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Baked Potatoes mit Tsatsiki und griechischem Tofu

Baked Potatoes mit Tsatsiki und griechischem Tofu Rezept
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  • Baked Potatoes:
    Ungeschälte Kartoffeln mit Olivenöl einreiben und mit Salz und Pfeffer würzen. In Alufolie wickeln und am Griller für ca. 1 Stunde direkt grillen.

  • Tsatsiki:
    Gurke entkernen, grob reiben und salzen. Etwa 30 Minuten Wasser ziehen lassen, danach die Flüssigkeit abgießen und die Gurke gut ausdrücken.

  • Knoblauchzehe schälen, fein hacken und mit der geriebenen Gurke vermengen.

    Sojagurt, Öl und einen Schuss Zitronensaft einrühren und mindestens 1 Stunde ziehen lassen. Abschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

  • Tofu:
    Getrocknete Tomaten, Oregano und Oliven grob hacken. Zwiebel schälen, in feine Würfel schneiden und in Olivenöl anbraten.

  • Gehackte Tomaten, Oliven und Oregano beimengen, anschließend Brösel unterrühren und die Masse mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • Tofu in 1 cm dicke Scheiben schneiden, beide Seiten am Griller für ca. 3 Minuten grillen. Danach mit dem Oregano-Oliventopping belegen und noch einmal kurz, zugedeckt für ca. 2 Minuten grillen.

Gesamtzeit: 1 Std. 40 Min.
Zubereitungszeit: 1 Std. 10 Min.
Ziehzeit: 30 Min.
Schwierigkeitsgrad
Mittel
4  Portionen
  • Baked Potatoes:
    Ungeschälte Kartoffeln mit Olivenöl einreiben und mit Salz und Pfeffer würzen. In Alufolie wickeln und am Griller für ca. 1 Stunde direkt grillen.

  • Tsatsiki:
    Gurke entkernen, grob reiben und salzen. Etwa 30 Minuten Wasser ziehen lassen, danach die Flüssigkeit abgießen und die Gurke gut ausdrücken.

  • Knoblauchzehe schälen, fein hacken und mit der geriebenen Gurke vermengen.

    Sojagurt, Öl und einen Schuss Zitronensaft einrühren und mindestens 1 Stunde ziehen lassen. Abschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

  • Tofu:
    Getrocknete Tomaten, Oregano und Oliven grob hacken. Zwiebel schälen, in feine Würfel schneiden und in Olivenöl anbraten.

  • Gehackte Tomaten, Oliven und Oregano beimengen, anschließend Brösel unterrühren und die Masse mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • Tofu in 1 cm dicke Scheiben schneiden, beide Seiten am Griller für ca. 3 Minuten grillen. Danach mit dem Oregano-Oliventopping belegen und noch einmal kurz, zugedeckt für ca. 2 Minuten grillen.