text.skipToContent text.skipToNavigation

Chia-Cranberry-Energieriegel

Chia-Cranberry-Energieriegel Rezept
Rezept teilen:
  • Datteln in Stücke schneiden und fein hacken, am besten in einem Standmixer. Walnüsse fein hacken und mit Datteln, Cranberries, Chia-Samen, Honig und Wasser verkneten, bis eine feste Masse entsteht. 

  • Ca. 2 cm hoch in eine flache Form streichen und 1 Stunde kalt stellen. Sobald die Masse fest ist, in Riegel schneiden und in einer verschließbaren Dose im Kühlschrank aufbewahren.

Gesamtzeit: 1 Std. 15 Min.
Zubereitungszeit: 15 Min.
Kühlzeit: 1 Std.
Schwierigkeitsgrad
Einfach
8  Riegel
  • Datteln in Stücke schneiden und fein hacken, am besten in einem Standmixer. Walnüsse fein hacken und mit Datteln, Cranberries, Chia-Samen, Honig und Wasser verkneten, bis eine feste Masse entsteht. 

  • Ca. 2 cm hoch in eine flache Form streichen und 1 Stunde kalt stellen. Sobald die Masse fest ist, in Riegel schneiden und in einer verschließbaren Dose im Kühlschrank aufbewahren.