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Grillkäse-Sandwich

Grillkäse-Sandwich Rezept
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  • Den Grillteig in 10 x 4 cm große Teile schneiden und grillen.

  • Die Zucchini und Melanzani in Scheiben schneiden. Mit etwas Olivenöl bepinseln sowie mit Salz und Pfeffer würzen. Die Scheiben am Griller auf beiden Seiten grillen.

  • Gegrillte Paprika zu den gegrillten Zucchini und Melanzani mischen und mit etwas übrigem Paprikasaft marinieren, falls nötig salzen und pfeffern.

  • Die Grillkäsetaler grillen.

  • In der Zwischenzeit die Avocado schälen, den Kern entfernen und diese zu einem Brei zerdrücken. Anschließend Koriander und Chili fein hacken. Die Avocado mit Limettensaft, Koriander, Chili und Joghurt griechischer Art zu einem Dip verrühren.

  • Für jedes Sandwich eine Scheibe des Grillteiges mit dem Avocado-Dip bestreichen. Mit Gemüse und Grillkäse belegen und die zweite Scheibe Grillteig darauf legen.

Unser Tipp:

Am besten serviert man dieses Sandwich mit frischem Blattsalat als Beilage.

Gesamtzeit: 40 Min.
Zubereitungszeit: 30 Min.
Grillzeit: 10 Min.
Schwierigkeitsgrad
Mittel
4  Portionen
  • Den Grillteig in 10 x 4 cm große Teile schneiden und grillen.

  • Die Zucchini und Melanzani in Scheiben schneiden. Mit etwas Olivenöl bepinseln sowie mit Salz und Pfeffer würzen. Die Scheiben am Griller auf beiden Seiten grillen.

  • Gegrillte Paprika zu den gegrillten Zucchini und Melanzani mischen und mit etwas übrigem Paprikasaft marinieren, falls nötig salzen und pfeffern.

  • Die Grillkäsetaler grillen.

  • In der Zwischenzeit die Avocado schälen, den Kern entfernen und diese zu einem Brei zerdrücken. Anschließend Koriander und Chili fein hacken. Die Avocado mit Limettensaft, Koriander, Chili und Joghurt griechischer Art zu einem Dip verrühren.

  • Für jedes Sandwich eine Scheibe des Grillteiges mit dem Avocado-Dip bestreichen. Mit Gemüse und Grillkäse belegen und die zweite Scheibe Grillteig darauf legen.

Unser Tipp:

Am besten serviert man dieses Sandwich mit frischem Blattsalat als Beilage.