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Veggie-Burger

Veggie-Burger Rezept
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  • Knoblauch schälen und sehr fein hacken. Soja-Joghurt und Knoblauch mit etwas Salz und Pfeffer zu einer Sauce verrühren. Tomate waschen und in Scheiben schneiden. Den Bio-Tofu in 4 dünne Scheiben schneiden. Vital-Burger und den geschnittenen Tofu in etwas Olivenöl auf beiden Seiten ca. 3 Minuten anbraten. 

  • In der Zwischenzeit die Weckerlhälften toasten. Anschließend die untere Seite des gebräunten Weckerls mit Soja-Joghurtsauce bestreichen. Danach mit Salat, Vital-Burger, Tofu und Tomaten belegen. Zum Schluss mit Spinat und der oberen Weckerlhälfte abschließen.

Unser Tipp:

Besonders gut schmeckt es, wenn man etwas frisch geschnittene Minze in die Soja-Joghurtsauce rührt.

Gesamtzeit: 36 Min.
Zubereitungszeit: 30 Min.
Bratzeit: 6 Min.
Schwierigkeitsgrad
Einfach
2  Portionen
  • Knoblauch schälen und sehr fein hacken. Soja-Joghurt und Knoblauch mit etwas Salz und Pfeffer zu einer Sauce verrühren. Tomate waschen und in Scheiben schneiden. Den Bio-Tofu in 4 dünne Scheiben schneiden. Vital-Burger und den geschnittenen Tofu in etwas Olivenöl auf beiden Seiten ca. 3 Minuten anbraten. 

  • In der Zwischenzeit die Weckerlhälften toasten. Anschließend die untere Seite des gebräunten Weckerls mit Soja-Joghurtsauce bestreichen. Danach mit Salat, Vital-Burger, Tofu und Tomaten belegen. Zum Schluss mit Spinat und der oberen Weckerlhälfte abschließen.

Unser Tipp:

Besonders gut schmeckt es, wenn man etwas frisch geschnittene Minze in die Soja-Joghurtsauce rührt.